Teil 2
Sogar erfolgreiche Führungskräfte benötigen Zeit, um eine Beziehung zu den Teammitgliedern zu aufzubauen, die auf dem gegenseitigen Respekt beruht, und ihre Bedürfnisse als Team und als Einzelmitglied zu verstehen.
Bei der Ausrichtung des Pflegedienstteams auf Erzielung des Erfolgs ist eine der wichtigsten Aufgaben das Verständnis von dem, was das Team bewegt und motiviert. Sie können diese Information nutzen, um die Einsatzpläne für Ihre Mitarbeiter unter Berücksichtigung ihrer stärksten Motivatoren erstellen. Das wird zu unübertrefflichen Ergebnissen führen:
- die Zufriedenheit des Pflegepersonals wird gesteigert
- die Personalfluktuation wird gesenkt
- das Team erzielt das Gesamtergebnis
Die Zeiten von am meisten verbreiteten Motivationsansätzen der Zuckerbrot-und-Peitsche-Methode sind vorbei!
Damit Sie in Ihrer Arbeit vollständig eingebunden und zielorientiert bleiben und aktiv auf das Gesamtergebnis hinarbeiten, müssen Sie sicherstellen, dass das Team seine Motivationsbedürfnisse befriedigt.
Wenn diese Bedürfnisse ignoriert werden, können dysfunktionales Verhalten und Entfremdung entstehen und somit das ganze Team vom Kurs abdriften lassen.
Um die Motivation und Einbeziehung Ihrer Mitarbeiter zu optimieren, unternehmen Sie einfache Schritte und erkennen Sie ihre stärksten innerlichen Motive, um sie anschließend den Arbeitsaufgaben entsprechend anzupassen.
Zum Teil 1 des Artikels
Wir präsentieren eine Artikelreihe über die effiziente Überwindung aller Hauptprobleme in der Administration eines Pflegedienstes mittels operativer Personalverwaltung und Einsatz von fortschrittlichen IT- und Mobiltechnologien.
7 Hauptprobleme in der Administration eines Pflegedienstes
Wie die Automatisierung und die Technologien die wesentlichen Probleme der Pflegedienste lösenWie können die Planungskonflikte im Pflegedienst effizient gelöst werden
Vertrauen zum Mitarbeiter und Berichterstattung über die erbrachten Leistungen
Missverständnisse im Pflegedienstteam bedeutet Arbeitschaos. Wie können sie beseitigt werden?
Katastrophaler Personalmangel. Was tun?
Unmotivierte Ausgaben im Pflegedienst .Wie kann das in Ordnung gebracht werden?
Chronischer Zeitmangel! Wie lösen die erfolgreichen Pflegedienstleiter dieses Problem?