Teil 1
Wir hoffen, dass Sie nun Ihre kurzfristigen strategischen Ziele festgelegt, die Wachstumspunkte erkannt haben und wissen ganz genau, wie der Erfolg Ihres Pflegedienstes erzielt werden kann.
Der nächste Schritt erfordert eine der wichtigsten Führungseigenschaften, und zwar die Vorbereitung Ihres Pflegedienstteams.
Ein Pflegedienst ist nur so erfolgreich wie sein Team. Ihre Aufgabe als Führungskraft besteht darin, Ihr Team zu führen und zu administrieren, so dass das Team motiviert ist, die Aufgaben verteilt und die Rollenwahrnehmung zur Produktivitätssteigerung führt. Teams, die gut zusammenarbeiten, liefern ein Gesamtergebnis, das die Summe der Ergebnisse jedes Einzelnen um das Mehrfache übersteigt.
In order for your nursing service to achieve the goals you set, you must be assured that your nurses and staff have the skills, knowledge, resources, tools and motivation necessary to realize their full potential and contribute to the success of achieving business goals.
Die Erfolgsausrichtung Ihres Teams geschieht nicht plötzlich. Das erfordert ständigen Nachdruck und stellt einen sich stets entwickelnden Prozess dar, besonders in den Krisenzeiten wie die COVID-Pandemie, wo immer mehr Mitarbeiter im Homeoffice tätig sind, um ihre Kontakte zu begrenzen.
Wir präsentieren hier 8 kluge und bewährte Schritte, die Sie nutzen können, damit Ihr Pflegedienstteam motiviert und auf Erfolg ausgerichtet ist.
Festlegung und Offenbarung von Zielen, Aufgaben und Erwartungen
Der nächste Schritt erfordert eine der wichtigsten Führungseigenschaften, und zwar die Vorbereitung Ihres Pflegedienstteams. Trotz der Tatsache, dass es ein breites Spektrum von Faktoren gibt, das die Erzielung von gewünschten Ergebnissen verzögert oder gar verhindert, bleibt einer der am meisten verbreiteten Faktoren die fehlende Klarheit im Bezug auf Ziele, Aufgaben, Erwartungen und Pflichten.
Alle Teams brauchen Klarheit und Vision, damit sie wissen, woran sie arbeiten und warum.
Sie können Ihr Pflegedienstteam festigen und verbinden, indem Sie häufig Gespräche führen, die den Mitarbeitern helfen, die Details zu verstehen, und somit sicherstellen, dass alle auf einer Wellenlänge sind und die gleichen Ziele erreichen wollen.
Während der Besprechungen mit Ihrem Team, egal vor Ort oder online, müssen Sie sicherstellen, dass Sie das Team über Ihre Pläne informieren, darunter:
- Über die Mission des Unternehmens und die strategischen Ziele
- Über die konkreten kurzfristigen Ziele
- Gewünschte Ergebnisse (und Fristen, falls zutreffend)
- Erwartungen
Lesen Sie weiter im Teil 2
Wir präsentieren eine Artikelreihe über die effiziente Überwindung aller Hauptprobleme in der Administration eines Pflegedienstes mittels operativer Personalverwaltung und Einsatz von fortschrittlichen IT- und Mobiltechnologien.
7 Hauptprobleme in der Administration eines Pflegedienstes
Wie die Automatisierung und die Technologien die wesentlichen Probleme der Pflegedienste lösen
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Vertrauen zum Mitarbeiter und Berichterstattung über die erbrachten Leistungen
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