Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten, das Problem mit ZWEI-WOCHEN-Tool von VISTALT zu lösen:

01 Nicht erbrachte Leistungen auf andere Tage umverteilen
Sie können Leistungen problemlos auf andere Tage verplanen, auch wenn der Kunde aufgrund von Abwesenheit oder höherer Gewalt innerhalb von ein oder zwei Wochen gepflegt werden kann.

02 Nicht erbrachte Leistungen durch neue ersetzen
Einen neuen Kostenvoranschlag erstellen und Mittel für nicht genutzte Leistungen an neue Leistungen innerhalb des Berichtsmonats vergeben.
Geplante Umverteilung von Leistungen an andere Tage
Zunächst werden wir den Fall behandeln, wenn wir im Voraus über die Abwesenheit eines Kunden an bestimmten Tagen oder Wochen des Monats informiert waren und alle ausfallenden Leistungen einfach auf andere Tage umverteilen können.
In diesem Fall sieht die Vorgehensweise für die Planung eines Monats bei einen solchem Kunden mit Pflegegrad wie folgt aus:

01 Wir markieren in den Kundeninformationen die geplanten Abwesenheitstage
In der VISTALT-Software ist alles miteinander verbunden. Nach dem Markieren der Abwesenheitstage des Kunden werden für diesen Zeitraum die Besuch-Pakete der geplanten Touren im Tourenplan und/oder im Korb mit offenen Leistungen sofort mit Rot hervorgehoben. Das verschafft Ihnen einen visuellen Überblick über alle Tage, die geändert werden müssen, und erleichtert die Neuzuweisung von Leistungen auf andere Tage.

02 Mit dem einzigartigen ZWEI-WOCHEN-Tool von VISTALT verteilen wir alle an den Abwesenheitstagen ausfallende Leistungen auf neue Daten im Tourenplan um
Die Umverteilung von Leistungen auf andere Termine dauert lediglich 2-5 Minuten. So kann der Kunde auch in einem Monat, an dem er längere Zeit abwesend war, die bestmögliche Pflege erhalten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Detaillierte Anweisungen zur Verwendung der ZWEI-WOCHEN-Funktion finden Sie in unseren Schulungsunterlagen
Nicht erbrachte Leistungen durch neue ersetzen
Für den Fall, dass ein Kunde mit Pflegegrad ausgefallene Leistungen in dem verbleibenden Zeitraum durch neue ersetzen möchte, ist die Vorgehensweise in der VISTALT-Pflegesoftware für die Planung eines Monats etwas anders:
01 Wir beginnen erneut damit, die geplanten Abwesenheitstage in den Informationen des Kunden zu markieren
Im Korb mit offenen Leistungen sehen wir sofort die Besuch-Pakete mit roter Markierung und entscheiden selbst, welche davon auf andere Tage übertragen werden können und welche nicht.
02 Wie auch im ersten Fall verteilen wir mit der ZWEI-WOCHEN-Funktion von VISTALT alle an den Abwesenheitstagen ausfallenden Leistungen auf neue Daten um
Keine Angst vor Änderungen! Das Programm verfolgt jeden Ihrer Schritte nach. Dank der Funktion „Kontrolle“ und speziellen Berichten können Sie absolut sicher sein, dass die erstellte Tour korrekt ist. Die Kontrollfunktion können Sie in unseren Schulungsunterlagen oder Blog-Artikeln:
- Tourenerstellung in Vistalt,
- VISTALT und Basistour,
- Was ist ein Besuch-Paket und wie hilft es bei der Arbeit mit den Touren?,
- Vistalt: Tourenplan+Dienstplan = Auslastung der Mitarbeiter verwalten ausführlich kennenlernen.
03 Für alle ausgefallenen Leistungen, die nicht umverteilt werden können, finden wir neue ersetzende Leistungen und erstellen einen neuen Kostenvoranschlag
Das dauert natürlich etwas länger und ist komplizierter als eine einfache Umverteilung der Leistungen. Doch mit etwas Übung kann auch dieser Vorgang in 2-5 Minuten erledigt werden.
04 Um die neuen Leistungen zu einer Tour bequem zuzuordnen, verwenden wir das ZWEI-WOCHEN-Tool von VISTALT
Um die Leistungen auf zuvor nicht vorgesehene Daten und Zeiten zu übertragen oder einige Leistungen durch andere, völlig neue Leistungen zu ersetzen, bietet die VISTALT-Pflegesoftware die richtigen Funktionen. Ohne dieser Tools wäre es schwierig oder gar unmöglich, einen Kunden mit einem Pflegegrad effizient zu betreuen.
Der Patient storniert unerwartet den geplanten Termin
Nur mit oben gezeigter Vorgehensweise können Sie dem Kunden alle zugewiesenen Leistungen in maximal möglichem Umfang zur Verfügung stellen. Aber was ist, wenn die Änderungen beim Kunden unerwartet passieren und Sie darüber nichts im Voraus wissen?
In diesem Fall sind alle vorherigen Empfehlungen ebenfalls geeignet, mit einer Einschränkung. Wenn die Abwesenheit des Kunden auf die letzte Woche des Berichtsmonats fällt, haben Sie fast keine Zeit, etwas für ihn anzubieten. In jedem anderen Fall kann Ihr Kunde mit Hilfe der VISTALT-Funktionen in dem erforderlichen Umfang an Leistungen gepflegt werden.
Wie gewährleistet VISTALT fehlerfreie Änderungen bei der Arbeit:
- Alle Besuch-Pakete mit Leistungen an Abwesenheitstagen des Kunden erhalten zur visuellen Kontrolle der erforderlichen Änderungen rote Markierungen im Tourenplan und im Korb mit offenen Leistungen.
- Der Korb mit offenen Leistungen enthält alle eingeplanten, aber nicht verteilten Leistungen, während Sie an den Änderungen arbeiten.
- Um den vom Kunden unterschriebenen Leistungsnachweis mit allen tatsächlich vorgenommenen Änderungen abzustimmen, wird Ihnen ein spezieller Abrechnungsbericht einem Leistungsnachweises ähnlich von der Software erstellt. Dieser Bericht muss am Ende des Monats genau dem vom Kunden unterschriebenen Leistungsnachweis entsprechen.