Kostenvoranschlag mit VISTALT: Was ist bei ausgefallen Leistungen zu tun?

Kostenvoranschlag mit VISTALT: Was ist bei ausgefallen Leistungen zu tun?

In diesem Artikel werden wir eine besondere ZWEI-WOCHEN-Funktion von VISTALT erörtern, die die Möglichkeit bietet, alle Leistungen für Kunden mit einem Pflegegrad komplett zu erbringen, selbst in Monaten, wenn der Kunde aufgrund von Abwesenheit für eine oder sogar zwei Wochen keine Leistungen erhalten kann.

Kostenvoranschlag mit VISTALT: Was ist bei ausgefallen Leistungen zu tun?

Was zu tun, falls ein Patient verpasst den geplanten Termin?

Stellen Sie sich eine Situation vor, in der ein Kunde eine oder zwei Wochen wegen einer Kur oder aus einem anderen Grund abwesend war und in diesem Zeitraum keine seinem Pflegegrad entsprechende Leistungen erhalten hatte.

Natürlich können Sie nichts unternehmen und einfach dem Kunden keine Leistungen erbringen, die für diesen Zeitraum anfallen. Aber Sie können die Tools von VISTALT nutzen und dem Kunden dennoch so viele Leistungen wie möglich erbringen.

Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten, das Problem mit ZWEI-WOCHEN-Tool von VISTALT zu lösen:

Pflegedienst software: Nicht erbrachte Leistungen auf andere Tage umverteilen

01 Nicht erbrachte Leistungen auf andere Tage umverteilen

Sie können Leistungen problemlos auf andere Tage verplanen, auch wenn der Kunde aufgrund von Abwesenheit oder höherer Gewalt innerhalb von ein oder zwei Wochen gepflegt werden kann.

Pflege Kostenvoranschlag mit VISTALT: Nicht erbrachte Leistungen durch neue ersetzen

02 Nicht erbrachte Leistungen durch neue ersetzen

Einen neuen Kostenvoranschlag erstellen und Mittel für nicht genutzte Leistungen an neue Leistungen innerhalb des Berichtsmonats vergeben.

Geplante Umverteilung von Leistungen an andere Tage

Zunächst werden wir den Fall behandeln, wenn wir im Voraus über die Abwesenheit eines Kunden an bestimmten Tagen oder Wochen des Monats informiert waren und alle ausfallenden Leistungen einfach auf andere Tage umverteilen können.

In diesem Fall sieht die Vorgehensweise für die Planung eines Monats bei einen solchem Kunden mit Pflegegrad wie folgt aus:

01 Wir markieren in den Kundeninformationen die geplanten Abwesenheitstage

In der VISTALT-Software ist alles miteinander verbunden. Nach dem Markieren der Abwesenheitstage des Kunden werden für diesen Zeitraum die Besuch-Pakete der geplanten Touren im Tourenplan und/oder im Korb mit offenen Leistungen sofort mit Rot hervorgehoben. Das verschafft Ihnen einen visuellen Überblick über alle Tage, die geändert werden müssen, und erleichtert die Neuzuweisung von Leistungen auf andere Tage.

02 Mit dem einzigartigen ZWEI-WOCHEN-Tool von VISTALT verteilen wir alle an den Abwesenheitstagen ausfallende Leistungen auf neue Daten im Tourenplan um

Die Umverteilung von Leistungen auf andere Termine dauert lediglich 2-5 Minuten. So kann der Kunde auch in einem Monat, an dem er längere Zeit abwesend war, die bestmögliche Pflege erhalten.

Software Pflegedienst Führung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Detaillierte Anweisungen zur Verwendung der ZWEI-WOCHEN-Funktion finden Sie in unseren Schulungsunterlagen

Nicht erbrachte Leistungen durch neue ersetzen

Für den Fall, dass ein Kunde mit Pflegegrad ausgefallene Leistungen in dem verbleibenden Zeitraum durch neue ersetzen möchte, ist die Vorgehensweise in der VISTALT-Pflegesoftware für die Planung eines Monats etwas anders:

01 Wir beginnen erneut damit, die geplanten Abwesenheitstage in den Informationen des Kunden zu markieren

Im Korb mit offenen Leistungen sehen wir sofort die Besuch-Pakete mit roter Markierung und entscheiden selbst, welche davon auf andere Tage übertragen werden können und welche nicht.

02 Wie auch im ersten Fall verteilen wir mit der ZWEI-WOCHEN-Funktion von VISTALT alle an den Abwesenheitstagen ausfallenden Leistungen auf neue Daten um

Keine Angst vor Änderungen! Das Programm verfolgt jeden Ihrer Schritte nach. Dank der Funktion „Kontrolle“ und speziellen Berichten können Sie absolut sicher sein, dass die erstellte Tour korrekt ist. Die Kontrollfunktion können Sie in unseren Schulungsunterlagen oder Blog-Artikeln:

03 Für alle ausgefallenen Leistungen, die nicht umverteilt werden können, finden wir neue ersetzende Leistungen und erstellen einen neuen Kostenvoranschlag

Das dauert natürlich etwas länger und ist komplizierter als eine einfache Umverteilung der Leistungen. Doch mit etwas Übung kann auch dieser Vorgang in 2-5 Minuten erledigt werden.

04 Um die neuen Leistungen zu einer Tour bequem zuzuordnen, verwenden wir das ZWEI-WOCHEN-Tool von VISTALT

Um die Leistungen auf zuvor nicht vorgesehene Daten und Zeiten zu übertragen oder einige Leistungen durch andere, völlig neue Leistungen zu ersetzen, bietet die VISTALT-Pflegesoftware die richtigen Funktionen. Ohne dieser Tools wäre es schwierig oder gar unmöglich, einen Kunden mit einem Pflegegrad effizient zu betreuen.

Der Patient storniert unerwartet den geplanten Termin

Nur mit oben gezeigter Vorgehensweise können Sie dem Kunden alle zugewiesenen Leistungen in maximal möglichem Umfang zur Verfügung stellen. Aber was ist, wenn die Änderungen beim Kunden unerwartet passieren und Sie darüber nichts im Voraus wissen?

In diesem Fall sind alle vorherigen Empfehlungen ebenfalls geeignet, mit einer Einschränkung. Wenn die Abwesenheit des Kunden auf die letzte Woche des Berichtsmonats fällt, haben Sie fast keine Zeit, etwas für ihn anzubieten. In jedem anderen Fall kann Ihr Kunde mit Hilfe der VISTALT-Funktionen in dem erforderlichen Umfang an Leistungen gepflegt werden.

vistalt logo

Wie gewährleistet VISTALT fehlerfreie Änderungen bei der Arbeit:

  • Alle Besuch-Pakete mit Leistungen an Abwesenheitstagen des Kunden erhalten zur visuellen Kontrolle der erforderlichen Änderungen rote Markierungen im Tourenplan und im Korb mit offenen Leistungen.
  • Der Korb mit offenen Leistungen enthält alle eingeplanten, aber nicht verteilten Leistungen, während Sie an den Änderungen arbeiten.
  • Um den vom Kunden unterschriebenen Leistungsnachweis mit allen tatsächlich vorgenommenen Änderungen abzustimmen, wird Ihnen ein spezieller Abrechnungsbericht einem Leistungsnachweises ähnlich von der Software erstellt. Dieser Bericht muss am Ende des Monats genau dem vom Kunden unterschriebenen Leistungsnachweis entsprechen.
Software Pflegedienst Führung

Mit VISTALT wird Ihr Kunde immer so sorgfältig und aufmerksam wie möglich betreut.

Detaillierte Anweisungen zur Verwendung der ZWEI-WOCHEN-Funktion finden Sie in unseren Schulungsunterlagen.

Andere Funktionen und Tools

11:19
Jedes Bundesland hat seine eigenen Gesetze in Bezug auf die Regulierung von Pflegediensten. Trotz dieser Einzigartigkeit der Bundesländer erhält jeder Pflegedienstleister mit der VISTALT-Software alles, was er braucht, unter strikter Einhaltung der landspezifischen Gesetzgebung.
16:59
In vorigen Artikeln haben wir uns bereits ausführlich mit den Funktionen der Tourenerstellung in der VISTALT-Software befasst. Dazu  können Sie folgende Artikel lesen Tourenerstellung in Vistalt: Schritt-für-Schritt und Pflege-Tour: zufriedene Mitarbeiter oder Herausforderung für Pflegedienstleister?
12:44
Die Betreuungsumfang für das Pflegepersonal hängt vom Kunden ab. Durch die Kombination verschiedener Pflegetouren können die notwendigen Änderungen in der Dienstplanung für Pflegekräfte problemlos vorgenommen werden.
12:26
Wir haben über die Tourenerstellung mit VISTALT bereits mehrmals geschrieben. Heute werden wir Ihnen den Grundbestandteil jeder Tour vorstellen – das Tool BESUCH-PAKET.
13:47
Wir haben VISTALT entwickelt, um Pflegediensten zu helfen, ihre Arbeitsabläufe so komfortabel wie möglich organisieren zu können. Obwohl wir bereits mehr als einmal über Touren und die Einzelheiten ihrer Planung gesprochen haben, werden wir heute das Thema Tourenplanung noch einmal angehen.
13:33
Wenn ein Pflegedienst-Kunde einen Pflegegrad hat oder erhält, tauchen verschiedene Probleme auf. VISTALT ermöglicht alle im laufenden Monat geplanten Leistungen an die Patienten zu bringen. Mit VISTALT können Sie alles weitgehend auswerten und berechnen.

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